So, jetzt habe ich hier schon länger nichts mehr gepostet, aber vorhin bin ich auf einen Artikel über das kleinste Pferd der Welt gestoßen, als ich meine emails checken wollte.
Sein Name ist Einstein und es wurde vergangenen Freitag in New Hampshire geboren. Bei seiner Geburt wog es lediglich 2,7 kg und war nur 35,5 cm groß. Sein Züchter ist sehr zuversichtlich, dass Einstein klein genug ist, um es ins Guinness-Buch der Rekorde zu schaffen.
Aber war nicht Däumelinchen eigentlich offiziell das kleinste Pferd der Welt? Darüber habe ich glaube ich sogar in einem meiner Blogposts hier kurz

Däumelinchen (links natürlich)

mal etwas geschrieben. Diese Ehre wurde ihr 2006 offiziell zu teil und sie hat seitdem sogar eine US-Tour gemacht.
Aber im Vergleich zu Einstein war Däumelinchen relativ kräftig – sie wog 8,5 Pfund als sie im Jahr 2000 geboren wurde. Außerdem sei sie offiziell, ein Zwergpferd und nicht die winzige Version eines „normalen“ Pferds, wie Rachel Wagner, Einsteins Miteigentümerin, betont.

Links:
der WEB.de-Artikel
Däumelinchens Website

